Service Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Ihr Ansprechpartner:
Dominik Stappert, Head of Customer Service

Was ist Ihnen wichtig?

Sie sollten Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden haben und sich gerne in neue Themengebiete einarbeiten. Teamfähigkeit und technisches Verständnis sind mir wichtig.

Warum RHEWUM?

Bei RHEWUM sind Sie direkt in das Geschehen eingebunden und können schnell selbst Verantwortung übernehmen. Wir sind Technologieführer in der Screening-Branche und bieten Raum für Wachstum, sowohl als Unternehmen als auch für den Einzelnen.

Wie wird in Ihrem Team gearbeitet?

Wir sind ein kleines dynamisches Team, das sehr zielgerichtet, flexibel und in engem Austausch arbeitet.

Ihr Ansprechpartner: </br> Dominik Stappert, Head of Customer Service

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit mehr als 90 Jahren ent­wickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit.

Zum schnellstmöglichen Termin suchen wir einen Service Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Als Service Mitarbeiter im Außendienst verbringen Sie einen Großteil der Arbeitszeit bei Kunden vor Ort im In- und Ausland. Die Stelle erfordert regelmäßige Reisen und die Fähigkeit, auch unter wechselnden Bedingungen zu arbeiten. Ein Firmenfahrzeug wird für Dienstreisen zur Verfügung gestellt. 


Sie stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite und führen vor Ort Montagen, Inbetriebnahmen, Inspektionen, Wartungen, Reparaturen und Umbau-/ Modernisierungsmaßnahmen durch. Sie gewährleisten die optimale Funktionalität und Langlebigkeit unserer Siebmaschinen und stärken die Kundenbeziehungen durch kompetenten und zuverlässigen Service. Natürlich stehen Ihnen unsere Fachabteilungen mit ihrem Know-how zur Verfügung.

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Durchführung von Montagen, Inbetriebnahmen, Inspektionen, Wartungen, Reparaturen und Umbau-/ Modernisierungsmaßnahmen von Siebmaschinen
  • Individueller Kundensupport vor Ort
  • Schnelle Reaktion bei Notfällen und unvorhergesehenen Problemen
  • Bereitstellung eines 24/7-Notfallservices, falls erforderlich
  • Fernunterstützung und -diagnostik bei Bedarf
  • Langfristige Kundenbetreuung und Sicherstellung einer hohen Servicequalität
  • Ansprechpartner unserer Kunden in allen Servicefragen vor Ort
  • Führung genauer Aufzeichnungen über Servicearbeiten und Kundeninteraktionen
  • Erstellung und Einreichung detaillierter Serviceberichte
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen sowie Rückmeldung über Kundenfeedback und Markttrends an das Management
 
 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker, Meister oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vorzugsweise im Maschinen- oder Anlagenbau
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und professionelles Auftreten
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Problemlösungskompetenz
  • Hohe physische und psychische Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und gelegentlichen Notfalleinsätzen
  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachen
  • Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B (oder höher)


Was wir Ihnen bieten

  • Internationales Flair trifft Innovation: Erleben Sie eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in der dynamischen Branche des Maschinen- und Anlagenbaus mit globaler Reichweite.
  • Agile Arbeitsweise: Profitieren Sie von schnellen und unkomplizierten Kommunikations- und Entscheidungsprozessen, die es Ihnen ermöglichen, effizient und zielorientiert zu arbeiten.
  • Wertschätzende Unternehmenskultur: Erleben Sie ein faires und angenehmes Betriebsklima, in dem jeder Einzelne zählt.
  • Gesund und lecker essen: Unsere Kantine bietet warme Speisen, zusätzlich stehen frisches Obst und Wasser kostenlos für Sie bereit.
  • Gesundheit wird großgeschrieben: Nutzen Sie unser Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, ein (E-) Bike zu leasen, um fit und aktiv zu bleiben.
  • Ihre Ideen sind Gold wert: Bringen Sie sich aktiv ein und nutzen Sie die vielfältigen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume, um echte Veränderungen herbeizuführen.
  • Familienunternehmen mit Weitblick: Werden Sie Teil eines soliden Familienunternehmens mit professionellem Management, einer hervorragenden wirtschaftlichen Basis und klarer strategischer Ausrichtung.
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz

Interessiert und motiviert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an die Personalabteilung.

RHEWUM GmbH
Rosentalstr. 24
42899 Remscheid


Jetzt bewerben

RHEWUM Unternehmensvideo

Wer wir sind und was wir machen