11.06.2009,
Patentierter RHEWUM Sichter Typ QS
Artikel lesen06.02.2023, Remscheid
Sigurd Schütz, RHEWUM GmbH
Zucker stellt die Hersteller vor besondere Qualitätsanforderungen. Im feingesiebten Zucker dürfen sich keine Knollen befinden. Zusätzlich sind strenge Lebensmittelvorgaben einzuhalten.
RHEmoto zur Trennung der Knollen vom Produkt
RHEWUM erhielt aus den USA die Anfrage eines großen Zuckerherstellers nach einer Knollentrennung. Das Aufgabegut Zucker machte in diesem Fall bereits eine Feinsiebung unumgänglich, denn auch die Knollen erforderten eine Trennung von weniger als 1 mm Maschenweite. Zum Einsatz kam eine Maschine vom Typ RHEmoto zur trennscharfen Klassierung im Fein- und Mittelkornbereich. Die automatische Reinigung sowie die Vielzahl der Motoren garantieren höchste Zuverlässigkeit. Zur Einhaltung der Lebensmittelvorgaben im amerikanischen Markt wurde für sämtliche produktberührten Partien der Maschine Edelstahl verwendet.
RHEspin für die optimale Verteilung des Siebguts auf der Maschine
Um die Siebergebnisse weiter zu optimieren, erfolgte die Aufgabe des Zuckers auf die Maschine durch eine Zellenradschleuse des Typs RHEspin. Aufgrund ihrer konstanten Drehzahl dosieren und verteilen Zellenräder das Fördergut gleichmäßig auf das darunter angeordnete Siebgewebe. Durch die optimale Verteilung wird die Siebfläche optimal genutzt. Mit dieser Installation gelang es, die vom Hersteller geforderten Siebergebnisse problemlos zu erreichen.
Präzises und zuverlässiges Vibrationssieb für siebschwierige Granulate, Pellets und mehr in bis zu 6 Fraktionen.
Mehr dazuOptimale Verteilung und materialschonende Aufgabe von feinkörnigen und rieselfähigen Schüttgütern mit dem RHEspin.
Mehr dazuAuch interessant