11.06.2009,
Patentierter RHEWUM Sichter Typ QS
Artikel lesen20.09.2019,
Warum nur darüber reden, wenn man es auch zeigen kann. Das ist das Motto unserer Roadshows, bei denen wir unsere Mini-Siebmaschine RHEsono®/RHEmoto in einen Hänger installieren und direkt zum Kunden fahren.
Die aktuelle Tour ab dem 23. September 2019 geht nach Spanien – genauer gesagt nach Saragossa, Torrelavega, Castellón und Sevilla. Bei dieser gemeinsamen Tour mit unserem neuen Vertreter Lödige España entlang der spanischen Nord- und Ostküste werden Produzenten von Salzen, Lebensmitteln, Farbpigmenten, chemischen Produkten sowie diverser Mineralien besucht. Vor Ort haben die Hersteller dann die Möglichkeit, ihr eigenes Produkt auf unserer Siebmaschine zu testen und sich vom Ergebnis selbst zu überzeugen. Dafür bringen wir acht verschiedene Siebbeläge mit Maschenweiten von 0,1 bis 2,5 mm mit. Auch die Neigung der mobilen Siebmaschine mit direkter Erregung des Siebgewebes kann individuell gesteuert und auf das jeweilige Produkt angepasst werden.
Die RHEsono®(U) ist eine Kombination aus einer RHEsono® und RHEmoto® Siebmaschine. Bei beiden Modellen wird das Siebgut durch eine hochfrequente Schlagleistenbewegung rechtwinklig vom Siebgewebe abgeworfen. Diese hohen Beschleunigen ermöglichen es, auch feinste Materialien bis unter 100 µm trennscharf zu klassieren. Der Unterschied der beiden Typen liegt in der Antriebsart, mit der die Schwingachsen die Vibration auf das Siebgewebe übertragen: Bei der WA erfolgt die Erregung durch leistungsfähige Elektromagnete, bei der WAU hingegen mittels wartungsfreier Unwuchtmotoren. Einen Vorteil, den wiederum beide gemeinsam haben, sind die frei einstellbaren automatischen Abreinigungsimpulse, die Verstopfungen der Siebgewebe reduzieren und damit kostspielige Produktionsausfälle vorbeugen.
Sie wollen unsere RHEsono®/RHEmoto im Kleinformat auch mal bei sich vor Ort testen? Dann fragen Sie doch einfach unverbindlich nach, wann wir mal durch Ihre Region touren.
Auch interessant